Navigation überspringenSitemap anzeigen
Stebner - Weihnachtsbier

Weihnachtsbier geht immer!

Das STEBNER Weihnachtsbier - Vollmundig, würzig, süffig, fruchtig und vor allem herrlich winterlich. Bier kann man Dank vielen Möglichkeiten nicht nur im Sommer trinken - sondern zu jeder Jahreszeit.

Wir sorgen mit dem Weihnachtsbier dafür, dass Biertrinken auch im Winter und insbesondere zur Weihnachtszeit Spaß macht. Viele Winter- und Weihnachtsbiere weisen einen hohen Alkoholgehalt auf - nicht so unser Weihnachtsbier - es kommt mit 4,7% vol. daher und hat eine bernstein-dunkelbraun-rötliche Farbe.

Definition

Eine feste Definition eines "Weihnachtsbieres" gibt es nicht - es ist kein festgeschriebener Bierstil. Jede Brauerei ist so noch viel mehr mit der Freiheit beim "Bierbrauen" unterwegs.

Reinheitsgebot? Unser Weihnachtsbier hat noch traditionelle Zugaben zur Weihnachtszeit wie z.B. Orangen, Honig, Nelken. Damit ist es kein Bier nach dem Reinheitsgebot sonder rechtlich ein Biermischgetränk.

Wir finden es schmeckt trotzdem wie ein "echtes" Bier mit der besonderen Note. Das hat sich bereits auch schon 2017 bestätigt - es wurde uns förmlich "aus der Hand gerissen". Lassen Sie es doch auf einen Versuch ankommen.

Herbal Holding GmbH - Logo
Instagram
Zum Seitenanfang